Über uns

 
Was bedeutet CRAS?
 
 
CRAS ist die Abkürzung für Centro de Ritmos Afro-Sudamericanos – Zentrum für afro-südamerikanische Rhythmen.

 

Wer sind wir? 

Das CRAS ist eine unabhängige Initiative und besteht aus einer Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen, die sich Südamerika aus verschiedenen Gründen verbunden fühlen. Viele der Mitglieder stammen aus Ländern Südamerikas oder haben längere Zeit dort gelebt.

Professionelle Musiker und Tänzer haben mit dem CRAS einen geeigneten Ort gefunden, ihr Wissen und Können in Kursen und Workshops weiterzugeben.

 

Was machen wir? 

Im CRAS finden Kurse, Workshops und Projekte statt, die sich auf vielfältige Weise mit afro-südamerikanischer Kunst und Kultur auseinandersetzen.

Auf Veranstaltungen wie dem Karneval der Kulturen in Berlin präsentiert das CRAS afro-südamerikanische Rhythmen und Tänze.

Das CRAS ist auch ein Ort der Begegnung und des Austausches. Es bestehen enge Kontakte zu anderen Gruppen mit ähnlichen Interessen in und außerhalb Deutschlands.

 

Was sind die Ziele des CRAS?

Durch die Arbeit des CRAS soll afro-südamerikanische Kunst und Kultur gefördert und verbreitet werden. Die Mitglieder haben das Interesse  sich künstlerisch und inhaltlich weiterzuentwickeln.

Das bestehende Netzwerk mit anderen Gruppen im In- und Ausland soll gestärkt und ausgeweitet werden. Wir wünschen uns, dass das CRAS in Zukunft noch weitere afro-südamerikanische Kulturen integrieren kann.

 

Neugierig geworden?

Du willst mehr über das CRAS wissen? Dann kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder per Post an:

CRAS Initiative

Crellestr. 29-30
(in den Langenscheidthöfen)
10827 Berlin-Schöneberg
U-Bhf. Kleistpark /S-Bhf. Yorckstr.